Simplr Kundencenter Web & App

✓ Die perfekte Versicherungsverwaltung für Sie und uns nach DSGVO
✓ bestehende Verträge erfassen
✓ keine Mehrkosten
✓ trotzdem noch von Mensch zu Mensch
✓ kompletter Schriftwechsel digital

Simplr ist die App, die zu unserem Maklerverwaltungsprogramm (MVP) gehört und es euch ermöglicht einen digitalen Versicherungsordner und datenschutzkonformen Austausch mit uns zu nutzen. Außerdem noch einige weitere Funktionen, die immer wieder erweitert werden.  Dies werdet ihr aber sehen, wenn ihr die App nutzt.

Online muss nicht immer anonym sein! Wir sind und bleiben immer gerne der erste Ansprechpartner.

  • Die Webversion für den Browser und die App haben den gleichen Zugang
  • EIN LOGIN FÜR ALLE VERSICHERUNGEN
  • Versicherungsunterlagen werden automatisch digitalisiert und im System hinterlegt. Wir werden benachrichtigt.
  • Verträge können selbst angelegt und verwaltet werden. Bei Fragen helfen wir gerne.
  • bestehende Verträge können einfach als Foto importiert werden
  • Schadenmeldungen an uns mit Beschreibung und Foto sind direkt möglich – einfach wir Sie und uns
  • Bankverbindung und Adresse ändern, auch gleich bei allen Verträgen ohne lästigen Schriftwechsel
  • Apple und Android unterstützt
  • 100% Transparent: unser gemeinsamer Schriftwechsel und Unterlagen werden hinterlegt
  • man kann diesen Service nutzen muss aber nicht

Mit Simplr gelingt uns der zeitgemäße, digitale Service für unsere Kunden mit digitaler Ausrichtung und gleichzeitig unserem Unternehmen, das nach wie vor viel Wert auf persönliche Beratung legt. Wir sind kein anonymes C 24 oder irgendeine Hotline und sehen dies auch nicht in Zukunft.

Wer JA zu persönlicher Beratung sagt, ist bei uns genau richtig.

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Einfach anmelden

Wie melde ich mich für simplr an?

Es gibt zwei Möglichkeiten, um zu deiner persönlichen Versicherungsapp zu kommen:

  • Bist Du schon Kunde bei uns? Dann frag Deinen Berater nach den Zugangsdaten und einem generierten Passwort. Hier kannst du die App herunterladen:
    simplr Google Play
    simplr App Store
  • Du bist noch nicht bei uns? Dann kannst Du Dich über folgendes Formular bei simplr anmelden:

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Weitere Informationen

Wenn man noch kein Kunde bei uns ist, kann man sich ganz einfach kostenlos anmelden. Es gibt sowohl eine Webversion, als auch eine App, je nachdem was einem eher gefällt. Für die Anlage von Verträgen und das Hochladen von Dokumenten hat sich die Webversion hervorgehoben, da dies deutlich entspannter ist und somit unsere Empfehlung.

Das Dashboard ist sehr übersichtlich gestaltet. Am wichtigsten sind die Kontaktdaten und das Geburtsdatum, sowie die Adresse. Sonst ist eine Betreuung, weil diese Daten für den Abgleich mit den Versicherern notwendig ist.

Unter Verträge können bestehende Versicherungen angelegt werden und dann unter Dokumente auch die Unterlagen hochgeladen und hinzugefügt werden.

Mit Aktivierung des „Datenservices“ wird der Maklervertrag ausgelöst, womit wir der Ansprechpartner für die Verträge werden und dann auch auskunftsberechtigt bei den Versicherungen sind.

Sie können die Simplr-App nutzen, müssen dies aber nicht tun. Auch ein normaler Login mit PC ist kein Problem.

Wir denken, Services wie diese sind die Zukunft. Ob wir das jetzt wollen oder nicht ist eigentlich unerheblich, aber die Post wird immer weiter zurückgehen und Datenauslieferungen per PDF von Banken und Versicherungen werden weiter zunehmen. Manche Banken und Versicherungen machen es jetzt schon so, dass Unterlagen, die man per Post versendet noch einmal zusätzliche Kosten verursachen.

Übrigens: Man muss sich nicht ständig einloggen. Wenn ein neues Dokument eingespielt wird oder es eine neue Information gibt, erhält man eine kurze E-Mail. Sehr einfach und zwanglos. Die Originale kommen trotzdem noch per Post.


Bis zu 100 Euro geschenkt erhalten – Unser simplr-Aktivierungsangebot

1. Verträge anlegen

Trage Deine Versicherungsverträge in simplr ein. Wir helfen Dir dabei gerne.

2. simplr aktivieren

Aktiviere simplr durch Erteilung eines Maklermandats für Deine Verträge.

3. Prämie erhalten

Erhalte bis zu 100 Euro Prämie 4 bis 6 Wochen nach Bestätigung der Aktivierung.

Teilnahmebedingungen

  • Du erhältst für jeden in simplr neu eingetragenen Versicherungsvertrag eine Prämie von 15 Euro bis zu einer Maximalprämie von 100 Euro.
  • Die Versicherungsverträge müssen gültig und ungekündigt sein. Du bist der Versicherungsnehmer und die Versicherungsgesellschaft bestätigt die Versicherung.
  • Die gesetzliche Krankenversicherung, gesetzliche Rentenversicherung sowie bereits gekündigte oder stornierte Verträge sind von der Aktion ausgeschlossen.
  • Die Versicherungsverträge sind bisher noch nicht in der Betreuung durch uns.
  • Die Aktivierung von simplr erfolgt mittels Erteilung der Maklervollmacht und ist Grundvoraussetzung für die Prämie.
  • Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
Wichtiger Hinweis: Durch die Aktivierung und Nutzung von simplr wird kein Versicherungsvertrag geändert, aufgehoben, gekündigt oder abgeschlossen. Deine Verträge bleiben unverändert bestehen. Für jede Änderung Deiner Verträge ist bei uns Deine ausdrückliche Zustimmung erforderlich.

FAQ
Blau direkt und Simplr

Wenn auf den Unterlagen mal der Name „Blau direkt“ auftaucht, fragt man sich wahrscheinlich, wer das denn ist und ob man nicht mehr von uns betreut wird? Doch! Wir sind weiterhin und dauerhaft der Ansprechpartner rund um das Thema Versicherungen und Finanzen.

Im Wesentlichen ist blau direkt aus Lübeck eine IT- und Backoffice-Dienstleister für Versicherungsmakler und Finanzberater. Dort können wir uns als Berater entsprechende Services einkaufen und uns entlasten, denn als mittelständisches Unternehmen wären die technischen Entwicklung anders nicht bezahlbar, als mit Partnern zusammen.

Außerdem werden Features wie Simplr und alle Schnittstellen drum herum zur Verfügung gestellt. Weiterhin ist blau direkt wie ein Großhändler für uns, sodass wir mit anderen Maklern zusammen gegenüber den Versicherungen Kontakte pflegen und als Einkaufsgemeinschaft auftreten können. Das sorgt für gute Auswahl und bessere Konditionen.

Blaudirekt pflegt auch die Kontakte zu Versicherungen, die wir im Alltag nicht oft brauchen aber trotzdem je nach Situation unserer Kunden anbieten möchten. Das schafft uns in der Beratung enorme Flexibilität und unseren Kunden eben die beste, und nicht die zweitbeste Lösung.

Anders als bei manchem klassischen Versicherungsmakler bekommen wir und unsere Kunden alle Vertragsunterlagen von Verträgen, Beitragsrechnungen und was so alles anfällt, direkt in unser Verwaltungsprogramm und auch Sie als Kunde können alle Unterlagen sofort einsehen. Diese Zuordnung übernimmt blau direkt für Sie und uns. So können wir uns auf die Beratung und Begleitung konzentrieren.

Der Datenschutz ist sicherlich auch größer, als wenn wir einen eigenen Server betreiben würden. Mit blau direkt haben wir eines der führenden, wenn nicht überhaupt das führende Maklerverwaltungsprogramm hinsichtlich Funktionen und Sicherheit. Die Rechenzentren liegen natürlich in Deutschland.

Manchmal steht blau direkt als Ansprechpartner in den Verträgen und manche Versicherungen können einen neutralen Policendruck machen. Unabhängig davon sind und bleiben wir Ihr Berater und erster Ansprechpartner in allen Belangen!

Nun die FAQ zu Simplr:

Was kostet Simplr?

Simplr ist kostenfrei.

Wie melde ich mich an/registriere ich mich?

Registrieren und Anmelden ist ganz einfach möglich, siehe oben.

Was leistet simplr? Stichwort: Automatisierung

In Simplr werden automatisch Versicherungsdokumente zu den hinterlegten Verträgen gespeichert.

Ist ein Datenaustausch möglich? Ist das DSGVO-konform?

Es erfolgt ein DSGVO-Konformer-Datenaustausch. Sowohl wir als auch Sie können Unterlagen Uploaden.Die Daten sind sicher und werden nicht verkauft. Es erfolgt kein Zugriff Dritter. http://www.simplr.de/nutzungsbedingungen.html

Was bedeutet Maklervollmacht? Was bedeutet "Verträge aktivieren"?

Die Maklervollmacht oder „Verträge aktivieren“ bedeutet, dass wir den Auftrag bekommen, die Versicherungen aktiv zu verwalten. Damit werden wir Ihr Ansprechpartner und zugleich auskunftsberechtigt bei den Versicherungen. Der bisherige Versicherungsmakler oder Vertreter ist dann „raus“.
Wenn man also unseren Service voll nutzen will, auch für bestehende Versicherungen, die man selbst mit in die App bringt, ist eine Maklervollmacht im Anschluss notwendig. Sonst bringt auch Simplr nichts. Nach Erteilen der Vollmacht bekommen wir diese angezeigt zur Überprüfung. Tatsächlich möchten wir nicht einfach wahllos irgendwelche Versicherungen in die Betreuung übernehmen, weil es leider noch schwarze Schafe oder besser gesagt einfach ein paar wenige Tarife auf dem Markt gibt, die wir uns gar nicht erst ans Bein binden wollen. Dann würden wir uns aber bei Ihnen melden.

Kann ich die Vollmacht online unterscheiben?

Die Unterschrift zur Vollmacht kann auch über die App digital erfolgen und ist zwingend notwendig, denn ohne Unterschrift geht nichts. Man kann direkt in der App auf dem Handy unterschreiben oder eben in der Webanwendung via Touchscreen, das macht das Ganze einfacher.

Wer/was ist blau direkt?

blaudirekt ist ein sogenannter Maklerpool, eine Einkaufsgemeinschaft für unabhängige Versicherungsmakler. Wir sind schließlich Vollblut-Berater und keine ITler. Also nutzen wir um dir tolle Services bieten zu können blaudirekt und deren Tochterfirma für IT, die Dionera.

Vertragsänderung / Kündigung etc. erfolgt automatisch?

Vertragsänderungen/Kündigungen/Umdeckungen werden nicht ohne Einverständnis von Ihnen als Kunde gemacht! Erstmal lassen wir Ihnen Vorschläge zukommen.

 

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